Red Phönix
Coaching
Logo Redphoenix-Coaching

Ich über mich


Hallo,

hier möchte ich den Augenblick nutzen um mich Ihnen kurz vorzustellen. Mein Name ist Karin Thulke. Geboren wurde ich in Berlin im Jahre 1974, nun wohnhaft in Bad Rappenau, im schönen Württemberg in der Nähe von Heilbronn.

Nach meinem schulischen Werdegang, erweiterte ich meine Fortbildung um 1 Jahr für Verkauf, Büro und Kommunikation. Um erstmal meinem beruflichen Weg zu finden arbeitete ich als Schwesternhilfe in einer Orthopädischen Klinik. Dort kam ich zum ersten Mal mit Menschen in schwierigen Situationen in Kontakt. Der Umgang mit den Patienten und deren Betreuung war nach meinem heutigen Stand eine wichtige Erfahrung für mich.

Mein beruflicher Weg ging erstmal aber in eine völlig andere Richtung. Ich hatte mich dann für eine Ausbildung zur Dienstleistungsfachkraft in Postbetrieb entschieden. Im Laufe der Zeit bekam ich immer häufiger Berührung mit dem psychologischen Bereich, der mein Interesse stark weckte. Ich war stets Ansprechpartner für Mitmenschen und Kollegen.
     
Um qualifiziert in diesem Bereich umgehen zu können, absolvierte ich das Studium zum Personal Coach/ Psychologischer Berater 2005 mit Erfolg.

Um den Menschen, die bei mir Rat suchen, mit mehr Kompetenz zur Seite zu stehen, erweitere ich laufend mein Wissen mit zusätzlichen Lehrgängen und Seminaren sowie aktuell mit einem weiteren Studium zur Heilpraktikerin für die Psychotherapie.

Ich biete an individuelle Beratung für:

        Einzelpersonen
        Paare
        Kinder und Jugendliche sowie
        Supervision

Hier einen kleinen Einblick meiner Arbeitsmethoden:

        Moderne Kommunikation
        NLP
        Systemische Beratungsmethoden
        Konfliktberatung
        Krisenintervention
        Verschiedene Aufstellungsarbeiten wie z.B. Psychodrama
        Hypnose

Die Fassetten des Lebens sind weit gefächert und jede Beratung ist individuell auf meine Klienten abgestimmt. In diesem Sinne gebe ich mein Wissen, meine Motivation, mein Einfühlungsvermögen und meine Möglichkeiten an Sie weiter und freue mich auf Sie.

     

    Ihre Karin Thulke